Dienstag, 26. Februar 2013

Ich bin ein Fleischfresser

Hallo Leute, heut berichte ich über meinen Fleischkonsum.

Also ich esse 1125g Fleisch in der Woche. Das hört sich jetzt erst mal echt viel an, aber man muss daran denken, dass ich Sportler bin und Sportler müssen eben ein bisschen mehr essen. Aber 1125g Fleisch ist wirklich zu viel. Ich versuche jetzt schon ein bisschen auf meine Ernährung zu achten. Ich versuch jetzt in einer woche 800 – 900g Fleisch zu essen. Aber ich muss jetzt eh schon mehr Vitamine essen, weil ich meistens einen Krampf bekomme und das kotzt mich ehrlich gesagt richtig an.
Ich find es richtig krass, dass das Essen, was aus Massentierhaltung kommt, so viel billiger ist als das Essen, was aus artgerechter Tierhaltung kommt. Ich finde das echt unfair, dass das Essen aus artgerechter Tierhaltung doppelt so teuer ist. Das ist auch gemein, dass viele Menschen und gerade Kinder auf der Welt hungern und dann wegen Hunger sterben. Aber bei uns gibt es mindestens sechs Einkaufsläden und eigentlich würden zwei ausreichen.

Zu viel Fleisch

Hallo hier ist wieder eurer Maxi. Ich hoffe ihr wart alle fleißig auf unserer Seite und hab unsere vorigen Post gelesen. Jetzt ist es endlich soweit mein dritter Post ist da.
 
Wir haben uns in der letzten Stunde über den Fleischkonsum Unterhalten. Als erstes mussten wir eine Tabelle führen, wo wir vermerken sollten wie viel Fleisch wir in der Woche konsumieren. Ich konsumiere ziemlich wenig Fleisch in der Woche, wenn ich sehe wie viel Fleisch andere aus meiner Gruppe konsumieren ist meins nichts dagegen. Manche aus meiner WP Wat gruppe essen in der Woche  über ein Kilo Fleisch. Ich esse gerade mal 600g in der Woche, und das ist schon viel.
 
Das Problem ist das manche Leute viel zu viel Fleisch Essen. Es wäre gut wenn jeder Mensch in der Woche nur 300g bis 600g, Fleisch essen würden. Und wir essen ungefähr doppelt so viel Fleisch pro Woche. Das hat sehr große Folgen für die Haltungsbedingung der Tiere, und für das Klima. Wenn wir nicht vorgegebene Richtlinien hätten, würden wir alleine 18,8mio Hektar pro Jahr verbrauchen. Und wir werfen die Hälfte des Essens weg. Ich finde dass manche Leute etwas weniger Fleisch konsumieren könnten. Ich denke das die Leute mal drüber nachdenken sollten, wie viel sie Essen, und wie viel sie wegschmeißen.

Dienstag, 19. Februar 2013

Kein Fleisch?!

Ich selbst esse nicht sehr viel Fleisch, nicht dass es mir nicht schmeckt oder ich es nicht mag, aber es gibt Tage, an denen ich einfach keinen Hunger habe. Wenn ich Fleisch esse, dann esse ich fast alles außer Hühnchen und Leber also generell keine Innereien. Ich beschreibe mich selbst als halber Vegetarier. Ich esse nicht so viel wie andere, die in einer Woche fast 1kg Fleisch essen. Ich meine, dass zu viel Fleisch auch nicht gut ist. Es werden so viele Tiere dafür geschlachtet, damit wir Fleisch auf dem Teller haben.

Doch hat sich schon mal jemand gefragt, wie es den Tieren geht? Also ich hab das und hab mir auch schon mal eine Film darüber angeschaut wie Hühner gezüchtet werden wie ihr es auf auch auf unserem Blog lesen könnt. Mein Post heißt ,,Grausam´´.
Aber natürlich ist es auch gut Fleisch zu essen. Es sind Eisen, Eiweiß, Mineralien und Vitamine enthalten, die unser Körper braucht. Doch es gibt viele Vegetarier, die aus Überzeugung Vegetarier sind, weil sie dem Tier kein leid zufügen wollen.
Natürlich bin ich da ganz deren Meinung, weil Tiere einfach leben sollen und nicht umgebracht werden sollen nur für uns. Aber viele sagen auch, dass Schweine, Hühner, Schafe  usw. Nutztiere sind. Da bin ich geteilter Meinung. Also ich hab bis vor ein paar Wochen auch Hühnchen gegessen, aber dann hab ich diesen Film (We feed the world) geschaut und beschlossen, dass ich kein Hühnchen mehr esse will. Manche Vegetarier sind sogar Veganer und essen nicht mal mehr Bienenhonig, weil es ja auch von Tieren kommt. Das find ich irgendwie albern, weil man das so kleinlich nimmt aber das ist meine Meinung dazu. L.g.