Dienstag, 19. Februar 2013

Kein Fleisch?!

Ich selbst esse nicht sehr viel Fleisch, nicht dass es mir nicht schmeckt oder ich es nicht mag, aber es gibt Tage, an denen ich einfach keinen Hunger habe. Wenn ich Fleisch esse, dann esse ich fast alles außer Hühnchen und Leber also generell keine Innereien. Ich beschreibe mich selbst als halber Vegetarier. Ich esse nicht so viel wie andere, die in einer Woche fast 1kg Fleisch essen. Ich meine, dass zu viel Fleisch auch nicht gut ist. Es werden so viele Tiere dafür geschlachtet, damit wir Fleisch auf dem Teller haben.

Doch hat sich schon mal jemand gefragt, wie es den Tieren geht? Also ich hab das und hab mir auch schon mal eine Film darüber angeschaut wie Hühner gezüchtet werden wie ihr es auf auch auf unserem Blog lesen könnt. Mein Post heißt ,,Grausam´´.
Aber natürlich ist es auch gut Fleisch zu essen. Es sind Eisen, Eiweiß, Mineralien und Vitamine enthalten, die unser Körper braucht. Doch es gibt viele Vegetarier, die aus Überzeugung Vegetarier sind, weil sie dem Tier kein leid zufügen wollen.
Natürlich bin ich da ganz deren Meinung, weil Tiere einfach leben sollen und nicht umgebracht werden sollen nur für uns. Aber viele sagen auch, dass Schweine, Hühner, Schafe  usw. Nutztiere sind. Da bin ich geteilter Meinung. Also ich hab bis vor ein paar Wochen auch Hühnchen gegessen, aber dann hab ich diesen Film (We feed the world) geschaut und beschlossen, dass ich kein Hühnchen mehr esse will. Manche Vegetarier sind sogar Veganer und essen nicht mal mehr Bienenhonig, weil es ja auch von Tieren kommt. Das find ich irgendwie albern, weil man das so kleinlich nimmt aber das ist meine Meinung dazu. L.g.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen